CD FÜR DIE DESIGNFUSION

CORPORATE DESIGN FÜR DIE DESIGNFUSION

CORPORATE DESIGN  I  PLAKATGESTALTUNG  I  BÄM

Die Designfusion ist die große Werkschau des Fachbereichs Gestaltung der Hochschule Trier. Mehrere Tage steht der Lehrbetrieb still, werden Arbeiten ausgestellt, Workshops angeboten und Events wie Modenschauen, Filmvorführungen und Partys veranstaltet. Alles wird rein studentisch organisiert.

 

Das Motto im Jahr 2011 war »KULT«.

  • MEHR

    Hierfür habe ich ein Corporate-Design entwickelt, das die Vielfalt und Buntheit der Trierer Designstudenten zeigt.

     

    Umgesetzt wurden die Gestaltungen von mir und Freunden.

     

    ______


    KONZEPT:  Karsten Lensing

     

    GESTALTUNG: Karsten Lensing, Nicolas Fischer, Christin Arnhold, Semir Demic, Joana Pielsticker,

                                    Jennifer Hirlinger, Maria Ketelhaut, Benno Ludwigs, Caspar Bauer

Designfusion 2011 KULT – Logo

Das Veranstaltungslogo

Das Motto »KULT« ist Bestandteil des Logos sowie vieler Gestaltungen. Es wird um Wortendungen erweitert und bietet somit jedem teilnehmenden Gestalter die Möglichkeit zur eigenen Interpretation des Themas und des Mediums.

KULTisch – religiös interpretiert
KULTig – kommerziell interpretiert

Design: Karsten Lensing

Design: Karsten Lensing

KULTiviert und KULTURschock
MassenKULTur

Design: Semir Demic

Design: Maria Ketelhaut

Zur Ausstellungsgestaltung gehörten Plakate, Infohefte, Flyer, Leitsysteme und viele weitere Medien. Die einzigen vorgegebenen Konstanten sind eine schräg gestellte Typografie und die Farbe Cyan.

Doppelseite des Ausstellungsbuches sowie Cover des Programmheftes

Buchgestaltung: Christin Arnhold

Programmgestaltung: Nicolas Fischer

WEITERE PROJEKTE

Auswahl gestalteter Plakate.

© WESTWEST, 2015

 

 IMPRESSUM