CD FÜR DAS EXHAUS

CORPORATE DESIGN

FÜR EIN KUTLRUZENTRUM

CORPORATE DESIGN  I  PLAKATGESTALTUNG

Das Exhaus Trier ist ein Ort für Kinder-, Jugend- und Kulturarbeit. In einem Haus mit langer, bewegter Geschichte, das als Wirtschaftsgebäude eines Klosters anfing und beinahe 150 Jahre militärischen Zwecken diente, arbeiten heute engagierte Menschen, um den Kindern des Trierer Stadtteils Trier-Nord Freizeit-möglichkeiten zu bieten, Benachteiligten zu helfen, Eltern in der Erziehungsarbeit zu unterstützen und allen Möglichkeiten für kulturellen Ausdruck zu geben.

 

Dafür beherbergt das Exhaus einen Kinderhort, betreibt Streetwork in der Umgebung und ein Projekt, in dem gewalttätige Fussballfans begleitet werden. Zusätzlich kann jeder die vielen Räumlichkeiten benutzen und mieten, der hier Kultur veranstalten will. Das können Ausstellungen sein, Festivals, Konzerte, Workshops oder Partys.

  • MEHR

    Für dieses spannende Haus habe ich im Rahmen meines Studiums ein neues, fiktives Corporate Design entwickelt, das die Buntheit, Vielfalt, Visionen und Chancen dieser Ideale zeigt.

     

    ______


    KONZEPT UND GESTALTUNG:  Karsten Lensing

Das neue Exhaus-Logo

Das neue Logo

Die neuen Exhaus-Visitenkarten
Die neuen Exhaus-Visitenkarten
Die neuen Exhaus-Imageplakate

WEITERE PROJEKTE

Auswahl gestalteter Plakate.

© WESTWEST, 2015

 

 IMPRESSUM